Your cart
Close Alternative Icon

Unser Designer

 

Magnus Joergensen, Designer von August Berg​

Magnus Joergensen ist ein für seine klare und minimalistische Ästhetik bekannter Instrumentenbauer und Industriedesigner mit einer über 25 Jahre währenden Karriere. Als Spezialist für funktionelles und ästhetisches dänisches Design hat Magnus mit mehreren prominenten internationalen dänischen Marken zusammengearbeitet, darunter Arne Jacobsen Armbanduhren. Diese umfangreichen Projekte haben seinen Ruf als angesehener dänischer Uhrendesigner gefestigt.

Als leidenschaftlicher, neugieriger und kreativer Künstler war er an der Erschaffung eines neuen klassischen Looks beteiligt: Die Serenity Collection von August Berg. Die Zeitmesser sind inspiriert von der starken klassischen dänischen Designtradition und kombinieren diese mit einem modernen Vintage-Touch.

„Ich freue mich unheimlich über die Gelegenheit, einen neuen Designklassiker für August Berg zu entwerfen und diesen auch noch mit der ganzen Welt zu teilen. Die Geschichte und das Markenethos von August Berg sprechen mir aus der Seele. Sie vermitteln die hochaktuelle und wichtige Botschaft, dass wir bewusste Entscheidungen darüber treffen sollten, wie wir mit unserer Zeit umgehen – sowohl um unserer selbst willen als auch zum Vorteil der Welt um uns herum“, sagt Magnus Joergensen.

Zu Magnus' Portfolio gehört die Position des Creative Director der Rosendahl Design Group für die Marken Holmegaard, Arne Jacobsen und Kay Bojesen. Darüber hinaus hat Magnus auch als Designentwickler für Republic of Fritz Hansen gearbeitet, ein renommiertes dänisches Möbeldesignunternehmen. Jede dieser Firmen erreichte kommerziellen Erfolg, erhielt Anerkennung für ihre Designs und wurde mit namhaften Preisen ausgezeichnet.